schamanische Heilarbeit

Die Wurzeln des Ayurveda liegen im Schamanismus. So war für mich der Weg zur schamanischen Arbeit naheliegend und geradezu zwingend. Schamanische Begleitung persönlicher Entwicklungs- und Heilungsprozesse.

 

  1. Einzelarbeit
    Alles ist Energie, auch unsere Seelen. Und so kann es, in mehr oder weniger dramatischen Lebenssituationen geschehen, dass Seelenanteile (Energie) verloren gehen. Das Fehlen dieser Seelenanteile führt zu immer wiederkehrenden Problemen, Krankheiten oder Ereignissen, die wir nicht meistern beziehungsweise überwinden können.
    Auf meinen inneren Reisen in schamanischer Tradition kann ich diese Seelenanteile oder Energien finden und sie den Menschen zurückbringen.So wird das Leben wieder freudig und selbstbestimmt und die Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Manchmal haben wir das Gefühl, trotz bestem Bestreben, in unserer Entwicklung nicht voranzukommen oder nehmen das Fehlen bestimmter Fähigkeiten, die jetzt vonnöten sind, wahr. Hier ist es hilfreich uns mit Energien zu verbinden, die schon auf uns "warten".
    Transformation ist die Qualität unserer Zeit. Mithilfe der schamanischen Heilarbeit können wir diese Qualität nutzen, um Gedanken, Gefühle und Glaubenssätze nachhaltig zu transformieren.
  2. Gruppenarbeit 
    "Die Angst vor einer Zukunft die wir fürchten, können wir nur überwinden durch Bilder einer Zukunft die wir wollen“ ( W. Barkhoff). In diesem Sinne biete ich schamanische Reisen in der Gruppe an. Der Abend stellt Dir Hilfe und Begleitung für deinen Alltag und in schwierigen Lebensphasen zur Seite. Die Reisen in dein Unterbewusstsein, dein Herz und die feinstoffliche Realität geben Antworten und Hinweise für deine Handlungen im Hier und Jetzt! Für dein glückliches und freies Sein!

Herzensarbeit

Was ist meine Vision?

Was ist mein Ziel?

Was hilft mir meine Vision, mein Ziel zu verwirklichen?

Was hindert mich daran und wie kann ich die Hindernisse überwinden?

Fragen, direkt an das Herz gestellt, finden Antworten und zeigen Wege auf.

Waldbaden

Alte Tradition in neuem Licht.

Ganz intuitiv haben wir schon immer den Wald als Ort der Erholung aufgesucht.

Wenn wir jetzt unsere Sinne ganz bewusst öffnen und unsere Wahrnehmung schulen, nehmen wir den Wald ganz neu wahr.

 

Als einen Ort voller Energie und Lebendigkeit.

Wir treten ein in ein Energiefeld der Heilung und einer ganz neuen Form der Kommunikation, die für unsere Ahnen ganz selbstverständlich war.

Wir dürfen unsere Fragen stellen, Bitten formulieren, uns zu Hause fühlen und geborgen sein.

 

In der Begegnung mit den heilenden Energien des Waldes und der Natur können Traumata, negative Glaubenssätze 

und beeinträchtigende Energien aufgelöst werden.